Ramiralie - die graue Dressurdame

Weihnachtliche Impressionen 2016

Wenn meine Cousinen auf mich zu kommen und sagen, dass sie Weihnachtsbilder von ihren Stuten brauchen, dann bin ich sofort zur Stelle.

Mira fand ihre Maskerade am Anfang ein wenig seltsam, fügte sich aber schnell in ihr Schicksal und stand artig Modell...

Und ich finde, die Bommelmütze steht ihr ganz ausgezeichnet...

Das Jahr 2016

Das Jahr 2016 ist nun fast wieder vorbei und Sina und Mira haben auch in den vergangenen Monaten weiter Fortschritte in ihrer Arbeit gemacht.

In der Dressur sind die Beiden nun auf einem guten L-Niveau und feilen an den Lektionen zur Klasse M. 

Im Springen sind die Beiden nun auf E-A-Niveau und nutzen im Sommer regelmäßig den Springplatz am Hof.

Ausgeritten wird natürlich auch. Alleine, zu Zweit... Mira hat sich im Gegensatz zum letzten Jahr sehr geändert. Durch die Ruhe, die Sina der Stute vermittelt, haben sich auch Miras Nerven und das Vertrauen zu ihrer Reiterin deutlich verbessert.

Ich drücke die Daumen, dass der Weg der Beiden weiterhin so steil bergauf geht und freue mich auf die Entwicklung im nächsten Jahr.

09. September 2015

Update vom 19.10.2015:

 

Mittlerweile ist Ramira mehr Sinas Pferd, als das von meiner Tante. Die Beiden passen sehr gut zusammen, auch wenn Mira es Sina nicht immer einfach macht.

Ihre Nerven sind nicht unbedingt die Besten und ihr erstes gemeinsames Turnier wurde zum reinen Desaster, wonach Mira dann erst noch einmal zwei Monate in den professionellen Beritt ging. Dort machte sie sich gut und Sina arbeitet nun stark daran, Miras Nerven zu stärken, sie häufiger unbekannten Gegenständen und Situationen auszusetzen und das Vertrauen ineinander im Allgemeinen zu stärken.

Die Beiden sind auf einem guten Weg und mit etwas Geduld, können sie noch eine Menge zusammen schaffen!

Ramira am 16. November 2013

Ramira am 05. September 2013:

Was passiert, wenn vier Pferde-Frauen los fahren um sich ein Pferd anzusehen?

Genau, kurze Zeit später steht eben jenes Pferd im eigenen Stall.

Meine Tante Sylvia suchte ein neues Pferd für sich und auch für ihre Töchter. Ihre alte Stute Ahlia kommt langsam in ein Alter, in dem man schon mal an Rente denken kann, zumal sie auch noch Hufrolle hat und zwischendurch immer wieder damit zu tun hat.

Nun hatte Sylvia ein Pferd gefunden, dass sie sich mal ansehen wollte. Und so fuhren sie und ihre drei Töchter Sina, Leonie und Aylina los um sich die junge Stute mal anzusehen.

Und es konnte kaum anders kommen. Ramira, so der Name der 4,5 Jahre alten Braunschimmelstute, überzeugte auf Anhieb. Ihr ruhiges Auge, ihr Zutrauen, ihr Exterieur.

 

Ramira ist 2009 geboren. Sie wurde oldenburgusch gezogen und ihre Anlagen sind sowohl für den Dressur- wie auch für den Springsport geeignet. In ihr vereinigen sich Namen wie Sandro Hit, Ramiro und Absatz (die genaue Abstammung werde ich später nachreichen).

 

Jetzt gibt es ersteinmal die ersten Bilder des "familären Neuzugangs".

Weitere folgen mit Sicherheit! ;o)