Mein Name ist Sabrina Weier (geb. Kitowski) und ich wohne direkt im Hamburger Speckgürtel im südlichen Schleswig-Holstein.

Zu den Pferden bin ich bereits mit 4 Jahren gekommen, da sich 1988 meine Tante und mein Onkel einen alten Resthof mit möglicher Pferdhaltung gekauft haben. Da meine Tante selber schon immer Pferde hielt, fanden sich hier auch schnell zusätzliche Einsteller.

Meine Mutter und ich besuchten meine Tante und meinen Onkel regelmäßig und ich wurde immer wieder aufs Pferd gesetzt. Und auch wenn sich die Erwachsenen im Haus unterhielten, verschwand ich zu den Pferden in den Stall.

 

Mit 5 Jahren bekam ich die ersten Reitstunden an der Longe auf Majong, der Stute meiner Tante. Kurze Zeit später stellte Katja ihren Mutabor bei uns ein und ich war fasziniert von dem grauen, schlanken Arab mit dem Feuer in den Augen. Seine Sanftheit und Vorsicht mit mir brachte den Rest und ich hing förmlich an Katjas Rockzipfel. Und los wurde sie mich bis heute nicht mehr…

 

Mit 8 Jahren kaufte mein Opa für meine Cousine und mich ein eigenes Pony. Limbo (seine Geschichte: Limbo – der kleine Allrounder). Mit ihm verbrachte ich unzählige Stunden im Gelände oder der Bahn. Er brachte mir so unendlich viel bei, von dem ich noch heute zehren kann.

 

Mutabor durfte ich die ganze Zeit weiter mit reiten, und Katja setzte sich für meine reiterliche Ausbildung unglaublich ein. Kein Stall-Umzug konnte daran etwas ändern.

 

Während meiner Zeit mit den Pferden war es mir von Beginn an wichtig, die Jahre zu dokumentieren… Und wie geht das besser als mit Fotos. Hunderte Foto-Filme wurden verknippst und als endlich die digitale Fotografie Einzug hielt, beschäftigte ich mich noch viel mehr damit. Meine liebsten Modelle sind noch immer die Pferde. Aber auch Hunde, Katzen, andere Tiere und die Natur sind beliebte Foto-Objekte.

 

Außerdem bin ich gerne auf den umliegenden Turnieren unterwegs. Hierzu gibt es vereinzelt Berichte von mir, die mit vielen Bildern unterlegt sind.

 

Ich hätte meinen Hobbys jedoch nicht so frönen können, hätte ich meine Eltern nicht gehabt. Ich habe das unglaublich große Glück sehr verständnisvolle Eltern zu haben, die mich bereits ab frühester Kindheit immer in meinem Tun bestärkt haben. Sie haben mich jahrelang zum Stall gefahren, haben Mengen an Geld für Reitklamotten, Unterrichtstunden und Pferdeleckerein ausgegeben, haben mich auf Turniere begleitet und sich auch von meinem schweren Unfall 1990 (mir hat ein Pferd den Oberkiefer zertrümmert – es war meine eigene Schuld) nicht davon abhalten lassen, mir weiter den Rücken zu stärken. Ich kann mich dafür nur bei ihnen bedanken, denn sie haben einen großen Teil dazu beigetragen, dass die Pferde mir im heutigen Leben immer noch so nahe sind. Dafür danke ich euch - ihr seid die Größten!

 

Über meine Hobbys könnt ihr auf dieser HP einiges erfahren und vor allem sehen. Ich hoffe ihr habt Spaß beim Lesen und Stöbern!

 

Liebe Grüße

Sabrina