Freddie - der Große

Wenn das eigentliche Traumpferd schon in jungen Jahren aus gesundheitlichen Gründen in Rente geschickt werden muss, ist es für die Besitzerin immer schwer. Zumal der Wunsch zu Reiten ja weiterhin Bestand hat.

Leider erging es unserer langjährigen Stallkollegin Evi mit ihrer Rock my Life so. Rocky würde natürlich weiterhin Bestandteil ihres Lebens sein und es ist bestimmt auch nicht auszuschließen, dass Rocky irgendwann mal ein Fohlen bekommen würde (die gesundheitlichen Probleme beeinträchtigen eine Trächtigkeit nicht und sind auch nicht vererbbar), doch jetzt ein reitbares Pferd im Stall stehen zu haben, wäre schon schön.

Und so zog im Februar 2016 Freddie zu Evi in den Stall.

Freddie ist ein 7-jähriger Hannoveraner, ca. 1,80 m hoch, von For Edition, sprich aus einer Springpferde-Linie. Er soll bereits L-Parcours gesprungen sein, hatte aber muskulär so viele Defizite, dass Evi mit ihm noch einmal ganz von vorne angefangen hatte.

Im April hatte ich die Beiden besucht und ein paar Bilder von ihnen gemacht.

Ich denke, das werden wir in den nächsten Jahren ab und an noch wiederholen...