Februar 2016 - Spielstunde

Vor ein paar Monaten ist der Andalusier-Wallach Latino zu unserer kleinen Herde gestoßen. Und da Max immer wieder Probleme hat, wenn sich etwas an seiner gewohnten Situation ändert, hatten wir eigentlich mit ein wenig Stress bei den Jungs gerechnet.

Aber Pustekuchen. Max versuchte zwar ein paar Mal dem Neuen zu zeigen wo der Frosch die Locken hat, aber der kleine Schimmel zeigte sich wenig beeindruckt und gab Contra, wenn es ihm zu doof wurde.

Max begriff schnell, dass seine Drohgebärden nicht viel Sinn machen und beschloss, dass ein Leben mit einem dritten Spanischen auf der Koppel auch in Ordnung ist.

Und es passierte noch viel mehr. Die Beiden freundeten sich nach und nach richtig gut an. Mittlerweile sind es die Beiden, die am Meisten miteinander spielen, ganz zum Verdruss von Momo, der die meiste Zeit einfach nicht mitspielen darf. Ihm fehlt ein fester Kamerad, der gleichermaßen heftig spielt. Denn weder Max noch die anderen beiden Spanier spielen so ruppig, wie Momo es gerne tut.

Aber dafür hat der Oldie zwei Spielgefährten gefunden mit denen er stundenlang Knabber- und Knabsspielchen machen kann...

Es ist einfach zu schön mit anzusehen.

Auf den folgenden Bildern seht ihr ein paar Schnappschüsse von Max und Latino bei ihrer zweitliebsten Beschäftigung (nach dem Fressen)...

Auf diesem kleinen Video kann man gut erkennen, wie sich die Jungs stundenlang beschäftigen können. Sie bewegen kaum ein Huf haben aber trotzdem eine Menge Spaß.

Hier Max und Jazzman bei ihren Knabsspielchen...