Max(imilian von Gevelsberg)

Max ist ein 1993 geborener Norweger-Warmblut Wallach mit einer Größe von 1,57 m.

 

Wir holten Max am 07.01.2006 als Seelentröster zu uns in den Stall. Ein paar Wochen zuvor mussten wir den treusten Wegbegleiter, Mutabor, auf Grund von schwerer Hufrehe, über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

Katjas Welt war zerstört und für sie stellte sich die Frage "Wieder ein Pferd, oder Keines mehr?".

 

Aber Katja ohne Pferd? Das konnte ich mir nicht vorstellen.

Ich konnte Katja zu der Zeit keine Hilfe sein, da ich, durch eine zu der Zeit noch nicht diagnostizierte Krankheit, selber mit mir zu kämpfen hatte, und die Welt um mich herum nicht mehr wirklich wahrnahm.

Umso glücklicher bin ich, dass Katja mich, trotz ihrer eigenen Sorgen, damals nicht aufgegeben hat und mich in ihre Gedanken eingeweiht hat.

 

Und dann fand sie Mäxchens Bild in einer Internet-Anzeige.

 

Da Max nicht gerade in der Nähe stand, hängten wir an einen saukalten Januar Tag den Hänger hinters Auto und fuhren mit vier Mädels Richtung Dortmund, genauer gesagt nach Gevelsberg (daher auch Mäxchens Beiname).

 

Max machte einen sehr ruhigen Eindruck auf uns, und auch beim Probereiten in der Halle war er eher triebig als alles andere.

Nach dem Probereiten zogen wir vier Mädels uns kurz zurück un d beratschlagten... und kurze Zeit später unterzeichnete Katja den Kaufvertrag und Max machte sich auf die lange Reise nach Tangstedt.

 

Max ganze Geschichte kann man hier nachlesen:

www.araberseite.de