Friesenstall Marschhorst

Der Friesenstall Marschhorst ist ein erfolgreicher Zuchtstall und eine Besamungsstation in Klein Meckelsen (Niedersachsen, Nähe Sittensen).

Zwar hat alles mit den Friesen begonnen, sind mittlerweile auch viele Hengste anderer Rassen dort stationiert.

 

Auf der Suche nach Barockpferde Darbietungen in der hamburger Umgebung, habe ich 2010 die Homepage des Friesenstall Marschhorst entdeckt und dort die Anzeige für den 12. Friesenpferdetag gefunden.

Katja und ich fuhren hin und waren begeistert über das Showprogramm. Wir nahmen uns vor auch im nächsten Jahr noch einmal nach Klein Meckelsen zu fahren.

Leider wurde aus diesem Vorhaben nichts, aber 2014 haben Katha und ich es zumindest schon mal zur Hengstpräsentation geschafft. Und auch der Friesenpferdetag ist in unserem Kalender eingetragen.

 

Ich denke, dieses Mal klappt das Vorhaben nun regelmäßiger zu diesem idyllisch gelegenen Zuchtstall zu fahren...